Aktuelles

Liebe Besucherinnen und Gäste des Geburtshauses,

 

Es ist soweit - wir können wieder loslegen! Die meisten Kurse dürfen nun wieder in Präsenz stattfinden und können online gebucht werden. Für Rückfragen stehen wir euch von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 14 Uhr gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Die Hebammen begleiten Wöchnerinnen, Schwangere und Gebärende weiterhin, die Hebammensprechstunden finden wie vereinbart statt.

Annahmestop für Geburtsbetreuungen im Juli und August 2021!

 

ACHTUNG! In unserer Veranstaltung "Erste Hilfe am Kleinkind" gibt es am 04.07.2021 noch freie Plätze! Melde dich bei Interesse bitte online an!

      

Wir sind für Eure Anliegen/ Terminvereinbarungen täglich von 9 bis 14 Uhr telefonisch erreichbar. 

Kontakte für akute Krisensituationen findet ihr hier.

 

  • Hebammensprechstunde/Schwangerenvorsorge

Bringt bitte ein großes Handtuch und eine MundNasenbedeckung mit. Wir betreuen nur gesunde Frauen, anderweitig können Termine auch telefonisch nach individueller Absprache erfolgen. 

  • Geburten & Wochenbettbetreuung finden statt.
  • Geburtsvorbereitungskurse finden statt.
  • Rückbildungskurse finden wieder statt.
  • Neue Kurse werden online gestellt.

 

  • Infoabend

Leider können wir immer noch keine Infoabende anbieten. Bei Interesse könnt ihr aber gerne Termine mit unseren Hebammen ausmachen, um unsere Räume zu besichtigen, unverbindlich Fragen zu stellen und Informationen zu unseren Leistungen zu bekommen. Wir freuen uns auf euch!

Die Verantwortung für die Datenschutzkonformität der digitalen Angebote trägt die jeweilige Hebamme bzw. Kursleiterin. Das Geburtshaus haftet dafür nicht.